Das Forschungsprojekt SimProgno ist beendet!

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.intershop.de/predictive-analytics (Deutsch)
http://www.intershop.com/predictive-analytics (English)

Studie im Online-Shop-Management

Online-Händler beschäftigt immer öfter die Frage nach dem „Wie“ statt nach dem „Ob“: Wie wirkt sich das Engagement in sozialen Netzwerken für auf meinen Online-Shop aus? Welche Funktionen meines Online-Shop-Systems erhöhen die Kundenbindung? Wie beeinflusst die Implementierung einer neuen Zahlungsart das Nutzerverhalten im Checkout-Prozess? Welche Funktionalitäten meines Online-Shop-Systems erhöhen die Kundenbindung?

Im Rahmen des Forschungsprojektes wurde eine Online-Studie zur Thematik der „Entscheidungsunterstützung im Online-Shop-Management“ durchgeführt. Die Partner des „SimProgno“-Projektes möchten mit der an Online-Shop-Manager, respektive E-Commerce-Verantwortliche, gerichteten Erhebung aktuelle Problemstellungen im E-Commerce untersuchen. Darauf basierend sollen geeignete Lösungsansätze zur simulativen Prognose der analysierten Szenarien entwickelt werden.

Die Studie fand vom 31.03. bis zum 20.05.2011 statt. Wir danken allen Teilnehmern - die Zusammenfassung der Online-Studie ist unter Publikationen erhältlich.